Oldenburger Zeltlager Selker Noor

2021: 25. Juli bis 07. August!

 

Tolle Bilder aus dem aktuellen Jahr

Teil:  1  •  2  •  3  •  4  •  5  •  6  •  7  •  Gruppenfotos

 

Tagebuch Teil 5

Außenlager, Workshops, Wikingermuseum

Wir bemühen uns redlich, aber leider schaffen wir es nicht immer, täglich die Seite zu aktualisieren; unsere Zeit gehört zuvorderst den Kindern. Und den Beweis treten wir sogleich an: Besuche im Haithabu-Museum, segeln, suppen (das neu kreierte Verb zum Stand-up-paddeln) und tümpeln unter professioneller Anleitung unsere Naturpädagogin. Viele Zelte waren inzwischen im Außenlager und auch sonst ist jede Menge los, wie die Bilder mit vielen fröhlichen Kindern zeigen!

                                               

Viele coole und neue Events haben wir in diesem Jahr dabei: einen Escape-Room, in dem das Gift rechtzeitig durch das Lösen verschiedener Rätsel neutralisiert werden muss, eine Karaoke-Bar oder auch Angeln - auch Kinder, die schon öfter dabei waren, entdecken und erfahren immer wieder Spannendes...

                 

Das parallel mit allen Gruppen stattfindende Tischtennisturnier ist in vollem Gange, heute Abend steht das große Finale an. Und auch an Regentagen ist für abwechslungsreiches Programm gesorgt: Werwolf-Spielen (ein sehr beliebtes Kartenspiel) mit mehreren Gruppen gleichzeitig, Karaoke-Wettbewerbe, Flag-Football, Gitarren-Workshop, Joggen ums Noor, basteln usw. usw. - da ist immer für alle etwas dabei!

                       

Aber bislang hatte Petrus ein Einsehen mit uns, so dass sowohl die Wasser- als auch die Kletteraktivitäten vollständig durchgeführt werden konnten.

                             

 


 

Tagebuch Teil 6

Heute ist Tag 7 bzw. Tag 9 - bzw. wir haben hier einfach eine andere Zeitrechnung...

...denn bei uns ist alles magisch... Wir verleben die letzten Tage in einem Zustand zwischen Müdigkeit und Euphorie, denn wir alle wollen noch das Maximum rausholen aus der schönsten Zeit des Jahres.

                                                  

Eine große Überraschung für alle Kinder: Jeder bekommt ein neues sauberes (!!!) T-Shirts mit unserem Vereinslogo. Herzlichen Dank an die LzO und weitere Sponsoren für diese großzügige Unterstützung!

  

Die M3 hat die Challenge gegen die J1 gewonnen - sowohl bei der Apfel-Tausch-Aufgabe als auch bei Schlag die J1 - die Belohnung war der Besuch der Wasserskianlage und es war (O-Ton) 'das beste, was ich in meinem Leben je gemacht habe'. Viele anderen haben ihr Talent im Tanzkurs unter Beweis gestellt und können jetzt jede Hochzeit oder Disco rocken..

           

Und nachfolgend noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag der offenen Tür, bei dem jedes Kind die favorisierten Aktivitäten nach eigenem Belieben besuchen durfte...

                 

Heute war wirklich volles Programm - nach dem Tag der offenen Tür fand die Lagerhochzeit statt und vier Paare wurden im Rahmen der von der M1 organisierten Hochzeit vermählt - bis dass der Bus sie scheidet...

                                      

Neues Highlight Fotobox für die Abschlussdisco (siehe erstes Bild). Die Funktionalität musste natürlich zunächst durch die Betreuer getestet werden ;D Die (zahlreichen) lustigen Bilder der Kinder werden in den Lagerfotos enthalten sein, die wir nach dem Lager allen Teilnehmern und Eltern zur Verfügung stellen werden, so dass sie noch einmal ausgedruckt werden können!

              

 

Impressum/Datenschutz