Tag 12, 12.7.2024
Wie kann man besser in einen Freitag starten, als um 7 Uhr Frühschwimmen zu gehen? Richtig, gar nicht. Demnach haben sich ein paar Mutige getraut und haben's einfach durchgezogen. Respekt dafür, das Noor ist nämlich gar nicht mal so warm... :D
Für den Rest hat der Tag normal um 8 Uhr gestartet und das Geburtstagskind wurde ordungsgemäß vom Rest der Gruppe zum Frühstück getragen. Nach dem Essen haben die Mädels der M4 ein paar Steine bemalt, die J4 war an der Kletterwand und die M5 hat sich die letzte Tour mit der Sven Glückspilz ergattern können. Die M2 wollte auch unbedingt nochmal Kistenstapeln, ehe es dann am Nachmittag unsere alljährliche Lagerhochzeit stattfand, bei der die Kids heiraten konnten (bis der Bus sie scheidet).
Nach der Hochzeit hat es einige Zelte an den Dorfbadestrand verschlagen, um das gute Wetter zu genießen. Die M3 wollte ihre Kletterkünste an der Himmelsleiter unter Beweis stellen, wobei das viele Lachen teilweise vom Klettern abgelenkt hat. Parallel haben die 1er Jungs und Mädels einen Ausflug zum Wasserski gemacht, auch als Dankeschön dafür, dass sie bei vielen Aktionen als älteste Zelte helfen. Vollkommen verdient und alle hatten reichlich Spaß.
Am Abend gab es dann noch wieder eine Disco, bei der dieses Mal viel zum Mitmachen animiert wurde. Ebenso wurden sehr viele Songwünsche der Kinder erfüllt, welche sie sich beim Bergfest erfolgreich erspielt hatten. Ebenfalls ein Spaß für alle Beteiligten und ein gelungerer Abschluss des Tages und fast schon des Lagers, da der Samstag der letzte volle Tag ist und somit hauptsächlich zum Aufräumen und Packen vorgesehen ist.