Tag 5, 5.7.2024
Neuer Tag, altes Glück. Zumindest mit dem Wetter. Es ist weiterhin wechselhaft mit schönem, sonnigen Start, folgend kurz nach Beginn der Vormittagseinheit mit mehreren Regenschauern.
Die Mädels der M8 lassen dich davon allerdings nur bedingt den Spaß an der Kletterwand verderben und machen das Beste draus. Windig ist es übrigens auch weiterhin, musste die J8 beim Kanufahren ebenfalls festlegen und ordentlich arbeiten, um voran zu kommen. Die M2 und J4 haben Volleyball mit- und gegeneinander gespielt, die J2 war mit den Fahrrädern in Fahrdorf und haben Teile ihres Taschengeldes beim örtlichen Edeka ausgegeben und die Beute auch direkt auf dem Parkplatz wieder vernichtet. Smart... :D Teilweise mit Promillebrille waren die Jungs der J5 beim Kistenstapeln unterwegs, was wirklich nicht einfach ist. Die M10 hat sich mit Gummistiefeln ausgestattet und ist ins Zwergendorf gewandert, andere Zelte haben den Vormittag etwas ruhiger in den Zelten verbracht.
Nach der Mittagspause gab es dann zeltübergreifende Workshops, von Handball über Tischtennis bis hin zu Tanzen, Malen und Perlentiere knüpfen war alles dabei. Die Kids haben vorab eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Workshops bekommen und konnten drei Wünsche äußern, was sie gerne machen wollen. Im Anschluss haben wir rechtzeitig vor dem Deutschlandspiel unsere altbekannte Burgerstraße aufgebaut und haben dann alle gemeinsam in der Essenshalle mit Beamer und Leinwand Fußball geguckt. Die Stimmung bei uns war unglaublich gut, an uns hat es zumindest nicht gelegen.
Nun geht mal wieder ein Tag dem Ende entgegen, aktuell wird noch etwas mit Gitarre am Lagerfeuer gesungen und die ersten Kids gehen langsam aber sicher ins Bett.