Tag 7, 7.7.2024

Heute Morgen war wieder richtig schönes Wetter. Und viele haben es verpasst, weil wir Dank des Brunches ausgeschlafen haben. Aber der ausgiebige Schlaf war auch schön. Von 9 bis 12 Uhr konnten alle so viel essen wie sie wollten und so oft gehen wie sie wollten, danach ging es dann direkt los mit den Aktionen.

Die M8 war beispielsweise beim Wikinger und Bogenschießen, die J2 hat gemütlich Kisten gestapelt, die J3 hat das Zwergendorf verschönert und die M2 hat die Himmelsleiter erklommen. DIe M9 und M10 haben gemeinsam Frösche gebastelt, die M1 und J1 haben Sensispiele gespielt, die J4 war mit Promillebrille auf der Indiana-Jones-Brücke unterwegs und die M6 ist am Dorfbadestrand schwimmen gegangen.

Am Nachmittag gab es dann unser jährliches Bergfest, bei dem sich alle Betreuer:innen nach einem Motto verkleiden und das ganze Lager zusammen verschiedenste Spiele spielt. Dieses Jahr war das Motto "Griechische Götter" und die Kids (Halbgötter) mussten in Teams verschiedene Aufgaben lösen, um gegen die Götter zu gewinnen. Natürlich haben sie gewonnen, gar keine Frage.

Nun lassen wir den Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und Marshmallows, gepaart mit Gesang und Gitarrenmusik, ausklingen lassen.