Tag 9, 9.7.2024
Das Wetter ist mittlerweile stabil und schön, die Tage werden jedoch länger und das Programm der ersten Woche steckt vielen in den Knochen. Davon lassen wir uns allerdings nicht die Stimmung verderben und geben für die Kids weiterhin Vollgas, um auch eine fantastische zweite Woche zu haben.
Demnach haben sich die Mädels der M7 und M10 direkt nach dem Frühstück fertig gemacht und sind mit dem Kanu eine Runde übers Noor gepaddelt. Selbiges haben auch die M5er gemacht, allerdings mit einem Zwischenstopp an der Noorbrücke. Die J9 war beim Kistenstapeln, die M6 hat sich an die Kletterwand getraut und die M2 war akrobatisch auf der Indiana-Jones-Brücke unterwegs. Die Jungs der J8 haben es den Mädels versucht gleich zu tun.
Die M3 hat sich beim Bogenschießen probiert, ehe sie die Einheit dann beim Wikinger ausklingen haben lassen. Die J8 hatte einen richtigen Klettertag und hat neben der Indiana-Jones-Brücke auch noch die Balance im Niedrigseilgarten gesucht und gefunden, ehe es dann eine wohlverdiente Abkühlung auf dem Zeltplatz gab.
Heute Nachmittag gab es für die J2 einen Ausflug nach Schleswig zum Minigolfen, ebenso sind heute die ersten Zelte ins Außenlager gefahren. Eine Nacht wird demnach außerhalb des Lagers verbracht, alle benötigten Ressourcen müssen vorher eigenständig organisiert und dorthin gebracht werden. Immer reichlich anstrengend, aber für die Kids auch eine richtig tolle Erfahrung.
Etwas ruhiger haben es die Mädels der M7 im Zwergendorf angehen lassen, genauso wie die M5er am Dorfbadestrand mit schönem Sonnenuntergang. Nun ist ein weiterer Tag geschafft und wir lassen den Tag am Lagerfeuer ausklingen.