Tag 12, 13.8.2023

Der letzte volle Tag kam wie immer viel zu schnell und das ist traditionell immer der Tag, an dem schonmal vieles zusammengepackt wird, damit am Abreisetag nicht mehr viel gemacht werden muss. Bei dem ein oder anderen Zelt ging das Packen auf unterschiedliche Art und Weise voran. :D
Ebenso wurden auch ein paar Kids/Betreuer direkt vor Ort abgeholt/verabschiedet. Vorteil - dann muss man sich nicht mehr in der ewig langen Schlange vor dem Kiosk einreihen, um das restliche Taschengeld für Süßigkeiten für die Fahrt auszugeben.
Für den letzten Tag haben sich dann alle nochmal so richtig hübsch gemacht. Die Betreuer haben ihre Kostüme und Klamotten angezogen, die für das Bergfest eingeplant waren (das Motto war Weihnachten) und die Kids haben (teilweise) ihre noch letzten verbleibenen sauberen Sachen rausgesucht für die alljährliche Lagerhochzeit.
Nach den Feierlichkeiten haben einige noch ein letztes Mal die Chance genutzt und sind ans/ins/aufs Noor gegangen. Mit Sonnenuntergang ist das einfach nur zum Genießen. Parallel wurde über den gesamten Tag verteilt fleißig gepackt, auch wenn das, wie auf dem letzten Bild zu sehen, nicht immer so ganz funktioniert hat. :D