Tag 10, 11.8.2023

Das Lager neigt sich langsam aber sicher dem Ende, noch sind es jedoch drei volle Tage und die wollen voll ausgenutzt werden. So wollte unsere Lagerleiterin Nina auch endlich mal raus kommen und ist deshalb mit der M5 Segeln gefahren. Man muss dazu wissen, dass Betreuer ohne Zelt nur selten vom Lagerplatz runter kommen, demnach ist das immer ein Highlight mal raus zu kommen. :)
In der Zwischenzeit hatte die M7 Spaß im Zwergendorf und die M3 war mit dem Kanu unterwegs, während sich die Jungs der J3 einen leckeren Eintopf beim Wikinger gemacht haben. Geschnitzt wurde nebenbei natürlich auch noch, das fehlt bei keinem Jungszelt beim Wikinger. :D
Die M1 hat sich nach dem Außenlager erstmal etwas Erholung gegönnt und war eine Runde im Noor schwimmen und mit den Optis unterwegs. Da lässt es sich defintiv aushalten. Weil es in der ersten Woche ja so wenig geregnet hat, hat sich der Rest des Lagers gedacht - machen wir doch erstmal eine Wasserschlacht. Immer eine gute Idee! Die kaputten Wasserbomben werden danach natürlich im Kollektiv wieder eingesammelt.
Was man auch nicht alle Tage sieht, ist, dass die Sven Glückspilz ein Kanu auf der Schlei trifft. In diesem Fall war die J3 am Segeln und sie haben währenddessen die J7 im Kanu getroffen. Respekt an die J7, mit Kanu auf der Schlei mit Wind ist alles andere als einfach. Ebenfalls mit dem Kanu unterwegs waren die M5 und J5 auf dem Weg ins Außenlager. Zumindest ein Teil der beiden Gruppen, der Rest musste laufen. Ebenfalls im Außenlager war die J7, die offensichtlich mächtig Spaß im Wasser hatte.
Ebenfalls Leckereien haben sich die Jungs der J2 beim Wikinger gemacht, es gab Pancakes. Scheinen auch gut geschmeckt zu haben. Die M7 und M8 haben parallel auf dem Volleyballplatz ein paar Runden Dodgeball gespielt. Am Abend gab es wie immer ein Lagerfeuer auf dem Zeltplatz für alle, die ein wenig Lagerfeuerromantik brauchten, im Außenlager wurde ums Feuer rum sogar Werwolf in großer Runde gespielt.