Tag 9, 10.8.2023

Ein weiterer Tag und das große helle Ding am Himmel erbarmt sich erneut uns zu dienen. Ein Traum. Grund genug für die J4, sich direkt nach dem Frühstück die Skateboards zu schnappen und auf den Wegen vorm Lager ihre Kreise zu ziehen und Tricks zu üben. Besondere Tricks hatte die J9 ebenfalls drauf, allerdings mit Keschern in der Hand während der Tümpeltour, um Allerlei in diese zu bekommen und zu fangen. Was genau dabei raus kam ist uns nur in Teilen bekannt.
Die J8 hat sich zur Indiana-Jones-Brücke in den Wald zurückgezogen und die J1er haben sich mit der Sven Glückspliz auf die Schlei gewagt, wo logischerweise auch genug Wind war. In der Zwischenzeit haben sich einige der älteren Zelte auf den Weg ins Außenlager gemacht, wo sie eine Nacht lang an einem anderen Ort campieren und übernachten. Teilweise sind sie mit Kanus los, teilweise auch zu Fuß. Immer ziemlich anstrengend, aber für die Kids auch unglaublich cool und nochmal eine ganz andere Atmosphäre.
In heimischen Gewässern waren dann eher die Mädels der M5 unterwegs bei der Naturpädagogik, während die M6 beim Stand-Up-Paddeln und später beim Segeln war. Am Nachmittag hat sich die M3 zu Fuß auf den Weg in Richtung Fahrdorf gemacht, bevor es dann am Abend Lagerfeuer mit Marshmallows gab. So ganz nebenbei haben die Mädels der M9 übrigens ihr eigenes kleines Holi Festival gefeiert. :D Die Außenlager-Leute haben dann auch ihr Lager aufgeschlagen und es sich am Abend an ihrem eigenen Lagerfeuer gemütlich gemacht.