Tag 2, 3.8.2023

Der erste komplette Tag neigt sich langsam dem Ende und heute gab es geballte Action, kombiniert mit Regen, immer wieder Sonne und jeder Menge Spaß.
Die J1 & 2 sind sportlich in den Tag gestartet und haben ein paar Runden Capture the Flag auf dem Lagerplatz gespielt. Ebenso sportlich hat die M7 den Tag an der Kletterwand begonnen, während es die J8 im Zwergendorf mit Reparaturen und Neubauten aufgenommen hat.
Traditionell bemalt jedes Zelt fürs Bergfest ihre weißen Shirts, vergleichsweise früh haben damit heute schon die ersten Zelte begonnen. Das mag vielleicht dem Wetter geschudelt sein, aber jede Wettersituation wird hier optimal genutzt.
Die M6 hat sich mit der Naturpädagogin die örtliche Flora und Fauna etwas genauer angeschaut, während die M1 & 5 an der Himmelsleiter und auf der Indiana-Jones-Brücke Gas gegeben haben. Etwas erfrischender hatten es so einige Zelte im, am und auf dem Noor, was mit immer wieder auftauchender Sonne richtig Spaß gemacht hat.
Insgesamt haben die Kids auch neben den großen Aktionen immer wieder hier und da gespielt und gemacht, wobei es auch zwischendurch immer wieder Erholung gab.
Während der Abendeinheit haben wir erneut ein Lagerfeuer anmachen können, wobei wir vorher tatkräftige Unterstützung beim Holzsammeln und klein machen hatten.Die ersten Lieder wurden am Lagerfeuer gesungen und es gab musikalische Begleitung auf der Gitarre, ehe es nun für alle ins Bett geht.