Tag 5, 6.8.2023

Ein, im Vergleich zu den letzten Tagen, doch verregneter fünfter Tag startet für einige Kids und Betreuer mit Frühschwimmen im Noor. Das Angebot haben die meisten danked abgelehnt, kann man gar nicht verstehen. :D
Aufgrund des bescheidenen Wetters war die Essenshalle heute gut besucht und es wurde an den T-Shirts fürs morgige Bergfest gearbeitet, wobei hier und da eine kreative Ader entdeckt wurde.
Die M2 hat sich Regenjacken und Gummistiefel angezogen und sind ins Zwergendorf gewandert, die J8 ist mit dem Kanu ins nahegelegene Haithabu gepaddelt und hat sch das Wikingermuseum angeschaut.
Während die J9 und die M3 im nicht ganz so nassen Wald am Kistenstapeln war (teilweise mit Promillebrillen für erhöhte Schwierigkeit), haben sich die J1 & 2 auf dem nassen Fußballplatz ein Duell geliefert. Wer allerdings gewonnen hat bleibt offen.
Nach dem Abendessen haben sich die Kids dann hübsch gemacht für die erste Disco und haben zu alten und neuen Songs kräftig abgedanced. Für alle Nicht-Discogänger gab es wie immer ein Lagerfeuer, das erste Mal in unserem eigenen und neuen Feuerkorb.