Tag 6, 7.8.2023

Nach der Disco ist bekanntlich am nächsten Tag Brunch und das bedeutet auch zeitgleich etwas Ausschlafen und Erholung. Bis 9 Uhr ist somit absolute Ruhe auf dem Zeltplatz und in den Zelten angesagt, geschlafen werden kann jedoch auch länger. Zum Brunch kann man nämlich bis 12 Uhr gehen und sich den Bauch vollschlagen.
Das bedeutet zeitgleich auch, dass es Vormittags keine Aktionen gibt und ab dem Nachmittag das Bergfest beginnt. Leider hat das Wetter den Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht und es musste ein Notfallplan her - einen Film in der Essenshalle gucken und Workshops für diejenigen, die keine Lust auf einen Film haben. Das Bergfest wird hoffentlich mit besserem Wetter morgen nachgeholt, so ist zumindest aktuell der Plan.
Abends haben sich dann tatsächlich auch noch ein paar Zelte ins bzw. ans Wasser getraut, auch wenn das ziemlich kalt und windig war.
Insgesamt war es also ein eher ruhiger Tag, aufgrund des Wetters der letzten Tage waren allerdings doch ein paar mehr Betreuer und Kinder leicht angeschlagen und somit kam diese Art Erholungstag vielleicht zu einem ganz guten Zeitpunkt, um mit voller Kraft in die zweite Hälfte des Lagers zu starten.