Tag 7, 8.8.2023

Die volle Kraft für die zweite Hälfte des Lagers lässt noch ein wenig auf sich warten. Das Wetter ist richtig doof und dementsprechend sind ziemlich viele von uns angeschlagen. DIe Kids sind da deutlich robuster und somit gehen alle noch mehr an ihre Grenzen, um weiterhin eine geile Lagerzeit zu haben. Das klingt hier im Tagebuch vielleicht alles etwas zu dramatisch, aber zwei Wochen Zeltlager schlauchen für die Betreuer schon sehr und dann noch mit schlechtem Wetter und damit verbundenen Kränkeleien kämpfen zu müssen ist nochmal extra hart. Das versuchen wir den Kindern natürlich so gut es geht nicht zu zeigen, das ist klar. Spaß haben wir trotzdem alle. :)
Spaß wäre somit auch die perfekte Überleitung für das Geburtstagskind Jonas aus der J8, oder wie er genannt und gekrönt wurde: der "Geburtstagskönig". Direkt nach der Zeremonie ging es für die Jungs aufs windige Noor zum Stand-Up-Paddling, während die Mädels der M4 mit den Jungs der  J2 & 4 in der Essenshalle ein paar Runden Werwolf gespielt und sich danach kreativ beim Basteln ausgetobt haben.
Die J5 ist ins Wikingerleben eingetaucht und die M6 hat erste Erfahrungen im Niedrigseilgarten gesammelt. Beim Kistenstapeln hat sich die J1 wacker geschlagen, ehe es dann einen kompletten Weltuntergang gab und der Zeltplatz einmal überflutet wurde. Die M1 hat es nach dem Regen mit Humor genommen und hatte ab dann das "Premiumzelt mit Meerblick".
Aufgrund des Wetters musste das Bergfest erneut verschoben werden (findet nun planmäßig am Samstag statt), also war es erneut Zeit für einen Alternativplan. Dieser wurde von kreativen Köpfen blitzschnell entworfen und in der Essenshalle wurde ein Hindernisparcour aufgebaut, der bei den Kindern anscheinend richtig gut ankam und ordentlich genutzt wurde. Die ältesten Jungszelte konnte das matschige Umfeld nichts anhaben und sie haben planmäßig die erste diesjährige Runde Römer gegen Gallier gestartet, welche ausschließlich im Wald stattfindet. Etwas entspannter haben es andere Zelte angehen lassen, bspw. die M1 & 3 beim Armbänder knüpfen.
Mit Regenschirmen und -jacken haben sich die M6 & 7 auf dem Weg nach Fahrdorf gemacht, um den Süßigkeitenvorrat wieder aufzufüllen. Ohne Regen aber dafür mit Regenbogen lässt sich der Weg auch ganz gut aushalten. Der Geburtstagskönig hat währenddessen eine Party + Kickerturnier und Disco mit seinem Zelt gefeiert und die J9 hatte mächtig Spaß im Zwergendorf.