Tag 8, 9.8.2023

Das Wetter wird endlich besser! Soviel vorab, heißt endlich können auch wieder Aktionen unternommen werden, die bei gutem Wetter auch deutlich mehr Spaß machen.
Aus diesem Grund haben sich die großen Jungs aus der J1 die etwas kleineres Jungs aus der J10 geschnappt und sind zusammen mit ihnen mit den Optis auf dem Noor gefahren. Gefahren sind auch die Mädels der M6, allerdings wurden sie gefahren bzw. gezogen auf dem Pferdewagen. Den hatten wir letztes Jahr auch schon und ist immer wieder ein Highlight bei den Gruppen.
Die J5 war hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen unterwegs, während die J8 mit den Keschern am Teich war mit der Natürpädagogin Antje. Etwas sportlicher unterwegs war die M1 beim Kistenstapeln und die M8 im Niedrigseilgarten. Beim Wikinger war wie immer auch reichlich Besuch, ehe es am Nachmittag dann in gruppenübergreifende Workshops ging. Dort können sich die Kids vorab aus einer Liste an Workshops ihre Favoriten aussuchen, welche dann passend von der Lagerleitung zugeteilt werden. So kommen alle auch mal aus ihren Gruppen raus und lernen die anderen Kinder kennen und können auch noch das machen, wo sie richtig Lust zu haben.
Am Abend gab es dann nochmal wieder Aktionen innerhalb der jeweiligen Zelte, wo die J5 bspw. auf der Jakobsleiter war und die J8 an der Kletterwand. Und das sogar teilweise an der schweren Seite!
Ein paar Zelte haben sich zum Sonnenuntergang nochmal auf den Weg ans oder aufs Wasser gemacht, um auch einfach mal diesen besonderen Ort in vollen Zügen genießen zu können. Das kommt auf den Bildern meistens gar nicht so rüber, dafür muss man auch wirklich mal dort gewesen sein.